Friedrich-Junge-Gemeinschaftsschule Schreventeich/Wik mit Grundschule Wik
Friedrich-Junge-GemeinschaftsschuleSchreventeich/Wik mit Grundschule Wik

Förderverein Wik

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern und Freunde der FJS Kiel-Wik! Jetzt kann jeder von Euch ganz einfach helfen!

Wir haben unseren Förderverein der Schule bei einigen Internet-Plattformen registriert. Mit ein paar wenigen Schritten wird es nun noch ganz einfach sein, uns zu unterstützen und damit Gutes zu tun für unsere gesamte Schule!

 

1. Gooding.de/ Charity Shopping

Beim Einkaufen gutes tun, ganz ohne Mehrkosten. Ihr sucht euch unter Gooding.de euren Shop (z.B. Ikea, Rewe, Lieferando, tchibo, Otto) wählt dann unseren Förderverein aus und kauft ganz normal ein. Wir erhalten von Gooding eine Prämie, ohne Mehrkosten für Euch. Eine Registrierung braucht ihr nicht. Verwende direkt diesen Link oder scannt den

QR-Code:www.gooding.de/foerderverein-der-friedrich-junge-schule-wik-e-v-90252

Mit der Gooding Toolbar (siehe Erläuterungen auf der Seite) wirst Du immer an Gooding erinnert und sammelst Spenden.

 

2. Amazon smile

Amazon spendet 0,5% des Einkaufswertes an unseren Verein.Für Euch bedeutet das kein Cent mehr. Unter den Einstellungen des Kontos kann der Verein abgespeichert werden. Verwende diesen Link oder den QR-Code und gelange direkt zu unserem Verein:

https://smile.amazon.de/ch/20-291-76786

Im Anschluss einloggen und einkaufen.

 

3. Shuuz / Gutes tun mit gebrauchten Schuhen

Wir sammeln alte Schuhe. Diese werden von uns eingesendet und von Menschen mit Handicap aufbereitet. Diese Schuhe gehen zurück an bedürftige Menschen. Shuuz spendet uns pro Kilo Schuhe Geld für den Förderverein. Also, nutzen wir unsere Zeit zum Ausmisten. Die Schule wird eine Sammelbox aufstellen. Infos erhaltet ihr über die Klassenlehrer.

Mehr Infos unter www.Shuuz.de

Alle Links werdet ihr zukünftig auch auf der Homepage unserer Schule finden. Also, auf geht’s und denkt bei allen anstehenden Einkäufen an unsere Schule. Wir wünschen allen eine ruhige, entspannte Vorweihnachtszeit!

Vor allem bleibt gesund!

 

Euer Förderverein der Friedrich-Junge-Schule Kiel-Wik

Über uns                                                                    

Unser Förderverein steckt noch in den Kinderschuhen. Anfang des Jahres 2019 wurde er aus einer Elterninitiative neu ins Leben gerufen. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Alle Spenden und Beiträge sind daher steuerlich absetzbar für alle unsere Unterstützer. Der Förderverein soll die Arbeit und das Leben auf der Friedrich Junge Schule am Standort Kiel Wik (Gemeinschaftsschule und Grundschule) unterstützen.

 

Über unsere Wünsche

Eine erfolgreiche, entspannte und fröhliche Schulzeit unserer Kinder liegt uns am Herzen. Um das zu erreichen wollen wir:

  • das Zusammengehörigkeitsgefühl zwischen Schule, Lehrern, Eltern und Schülern/Schülerinnen fördern
  • das Pausenangebot verbessern
  • die Sportmöglichkeiten erweitern
  • das Schulgebäude und das Außengelände verschönern; unser schönes grünes Umfeld nutzen und erhalten (z.B. Schulbiotop)
  • Unterstützung von Projekten außerhalb des vorgeschriebenen Lehrplans

 

Was suchen wir

Wir suchen nette Menschen, die mit uns zusammen etwas für unsere Kinder bewegen wollen. Wir sind gespannt auf zahlreiche Ideen, wie wir die Lernwelt unserer Kinder verbessern können. Natürlich freuen wir uns sehr, wenn jemand uns bei der Arbeit unterstützen will. Es muss nicht immer ein Amt sein. Wir brauchen auch zahlreiche helfende Hände bei Aktionen, wie z.B. beim Spendenlauf auf dem Sportplatz oder beim Stadtteilfest, bei  dem wir unsere Schule vertreten und gut repräsentieren wollen. Und schlussendlich brauchen wir für all diese Arbeit Geldgeber, Sponsoren, Spender. Denn ohne ausreichend finanzielle Mittel  kann eine vielseitige Arbeit des Fördervereins nicht funktionieren!

 

Jeder kann spenden, eine Mitgliedschaft im Verein ist dazu nicht notwendig. Mitgliedschaften von Eltern enden automatisch mit Ablauf des Monats, in dem das Kind die Schule verlässt.

Egal, was es ist…sprechen Sie uns gerne an !

 

foerderverein-fjswik@gmx.de

 

Kontonummer:

DE28210501701003527221

 

Viele kleine Spenden helfen Großes zu bewegen !

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Friedrich-Junge-Schule