Friedrich-Junge-Gemeinschaftsschule Schreventeich/Wik mit Grundschule Wik
Friedrich-Junge-GemeinschaftsschuleSchreventeich/Wik mit Grundschule Wik

Die SV am Standort Schreventeich

Was ist die SV?

Die Abkürzung SV steht für „Schülervertretung“. Die Schülervertretung hat die Aufgabe, Anliegen und Wünsche der Schüler anzuhören und diese, wenn es möglich und sinnvoll ist, umzusetzen. Außerdem vermittelt die SV zwischen Schülern, Eltern, Schulleitung und Lehrern.

Wir, die SV unserer Schule, möchten dafür sorgen, dass die Anliegen unserer Schülerschaft erhört, respektiert und ernst genommen werden. An unserer Schule besteht das Schülervertretungsteam aus den beiden Schülersprechern und dem Vorstand, der aus der Klassensprecherversammlung gewählt wurde.

Zudem überlegen wir uns einige Aktionen, die das Schulleben „bunter“ werden lassen. Unsere Nikolausaktion war ein Anfang!

 

Das Team der Schülervertretung für das Schuljahr 2017/18 stellt sich vor

In der ersten Klassensprecherversammlung in diesem Schuljahr wurde unsere SV neu gewählt. Es stellten sich vier Schülersprecherteams zur Wahl, vielen Dank an alle engagierten Schülerinnen und Schüler! Ihr habt euch alle gut vorbereitet präsentiert und es war eine spannende, knappe Wahl. Gewählt habt ihr letztendlich Philina und Danica aus der Klasse 9a, herzlichen Glückwunsch!

Im Anschluss wurde der SV-Vorstand gewählt, auch da zeigtet ihr großes Interesse an einer aktiven Mitarbeit in eurer Schülervertretung. Von euch gewählt wurden Saba, Emmi und Adrian, auch euch einen herzlichen Glückwunsch!

Da Frau Bethge zurückgetreten ist, setzt sich unsere SV nun so zusammen:

Schülersprecherinnen: Philina Brasch, 9a und Danica Reischert, 9a

Vorstandsmitglieder: Saba Bigdeli, 9a; Emmi Bahlburg, 9b und Adrian Tschiche, 10a

Verbindungslehrkraft: Frau Talakerer

Im Hauptgebäude unten neben dem Schülercafé hängt unser „SV-Kasten“, in dem wir aktuelle Anliegen immer aushängen. Bitte guckt dort regelmäßig drauf und helft uns jederzeit mit guten Ideen oder kommt zu uns bei Sorgen und Nöten.

Wir freuen uns auf unsere Arbeit, eure SV

Statuten der SV
Statuten.pdf
PDF-Dokument [26.1 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Friedrich-Junge-Schule