Friedrich-Junge-Gemeinschaftsschule Schreventeich/Wik mit Grundschule Wik
Friedrich-Junge-GemeinschaftsschuleSchreventeich/Wik mit Grundschule Wik

Die SV am Standort Schreventeich

Was ist die SV?

Die Abkürzung SV steht für „Schülervertretung“. Die Schülervertretung hat die Aufgabe, Anliegen und Wünsche der Schüler anzuhören und diese, wenn es möglich und sinnvoll ist, umzusetzen. Außerdem vermittelt die SV zwischen Schülern, Eltern, Schulleitung und Lehrern.

Wir, die SV unserer Schule, möchten dafür sorgen, dass die Anliegen unserer Schülerschaft erhört, respektiert und ernst genommen werden. An unserer Schule besteht das Schülervertretungsteam aus den beiden Schülersprechern und dem Vorstand, der aus der Klassensprecherversammlung gewählt wurde.

Zudem überlegen wir uns einige Aktionen, die das Schulleben „bunter“ werden lassen. Unsere Nikolausaktion war ein Anfang!

 

Unser Team

Schülersprecher:  Hanno Cornelissen, Robin Kies

Vorstand:                 Kjetil Erdmann, Maya Glasik, Adrian Tschiche

 

Die Arbeit  der SV wird von den Verbindungslehrerinnen, die von der Klassensprecherversammlung gewählt wurden, unterstützt.

Unsere Verbindungslehrerinnen sind Frau Bethge und Frau Talakerer.

Im Hauptgebäude unten neben dem Schülercafé hängt unser „SV-Kasten“, in dem wir aktuelle Anliegen immer aushängen. Bitte guckt dort regelmäßig drauf und helft uns jederzeit mit guten Ideen oder kommt zu uns bei Sorgen und Nöten.

Die SV

Statuten der SV
Statuten.pdf
PDF-Dokument [26.1 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Friedrich-Junge-Schule