Friedrich-Junge-Gemeinschaftsschule Schreventeich/Wik mit Grundschule Wik
Friedrich-Junge-GemeinschaftsschuleSchreventeich/Wik mit Grundschule Wik

Die SV am Standort Schreventeich

Was ist die SV?

Die Abkürzung SV steht für „Schülervertretung“. Die Schülervertretung hat die Aufgabe, Anliegen und Wünsche der Schüler anzuhören und diese, wenn es möglich und sinnvoll ist, umzusetzen. Außerdem vermittelt die SV zwischen Schülern, Eltern, Schulleitung und Lehrern.

Wir, die SV unserer Schule, möchten dafür sorgen, dass die Anliegen unserer Schülerschaft erhört, respektiert und ernst genommen werden. An unserer Schule besteht das Schülervertretungsteam aus den beiden Schülersprechern und dem Vorstand, der aus der Klassensprecherversammlung gewählt wurde.

 

Die SV für das Schuljahr 2020/21 stellt sich vor:

 

Dieses Jahr konnte trotz der Coronaauflagen eine neue Schülervertretung ihre Arbeit aufnehmen. Wir versuchen, trotz vieler Einschränkungen aktiv zu sein und uns weiterhin für die Belange der Schülerschaft einzusetzen.

 

Unsere SV in diesem Schuljahr setzt sich also so zusammen:

 

Schülersprecherinnen:

Pariza Göttsch und Rosa Hedayati (beide 10a)

 

Vorstand:

Ilan Sian, Mika Dirks, Aliya Reimers, Sean Holdorf (alle 9b)

 

Verbindungslehrkraft:

Frau Talakerer

 

Im Hauptgebäude unten neben dem Schülercafé hängt unser „SV-Kasten“, in dem wir aktuelle Anliegen immer aushängen. Bitte guckt dort regelmäßig drauf und helft uns jederzeit mit guten Ideen oder kommt zu uns bei Sorgen und Nöten.

Wir freuen uns auf unsere Arbeit, eure SV

Statuten der SV
SV Statuten neu.pdf
PDF-Dokument [66.9 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Friedrich-Junge-Schule