Friedrich-Junge-Gemeinschaftsschule Schreventeich/Wik mit Grundschule Wik
Friedrich-Junge-GemeinschaftsschuleSchreventeich/Wik mit Grundschule Wik

Klassenelternbeirat

Zum ersten Elternabend nach der Einschulung lädt der/die Vorsitzende des Schulelternbeirats ein. Der/die Schulelternbeiratsvorsitzende wird über die Aufgaben des Elternabends und Elternbeiratswahl informieren.  Bei der anschließenden Wahl werden drei Vertreterinnen/ Vertreter der Elternschaft für den Klassenelternbeirat gewählt. Der Klassenelternbeirat ist Ansprechpartner für Eltern und Lehrerinnen/ Lehrer. Er lädt zu den weiteren Elternabenden ein.

Schulelternbeirat

Der Schulelternbeirat wird aus den Reihen der Klassenelternbeiräte gewählt. Er übt das Mitbestimmungsrecht in der Schule aus und wird von der Schulleitung während der Gesamtelternbeiratssitzung über alle wesentlichen Angelegenheiten der Schule unterrichtet. Vertreter des Schulelternbeirats nehmen an den Schulkonferenzen teil.

Kontakt:   fjg-seb@gmx.de  

Elternmitarbeit

Neben den Tätigkeiten in der Elternvertretung freuen wir uns sehr über die Mitarbeit von Eltern in den vielfältigsten schulischen Bereichen. Durch diese Mitarbeit entstehen viele zusätzlichen Möglichkeiten die Schule allein nicht bieten könnte. Die Mithilfe bei Basteltagen, Ausflügen oder Festen bereichert den Schulalltag der Kinder. Sprechen Sie die Lehrkräfte bei Interesse an.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Friedrich-Junge-Schule