Friedrich-Junge-Gemeinschaftsschule Schreventeich/Wik mit Grundschule Wik
Friedrich-Junge-GemeinschaftsschuleSchreventeich/Wik mit Grundschule Wik

Willkommen in der Grundschule Wik!

Am Mittwoch, den 24.04.2019 fand im Grundschultrakt der FJS zum zweiten Mal der Bücherflohmarkt statt. Die Schülerinnen und Schüler brachten eigens aussortierte Bücher von zu Hause mit, kennzeichneten diese mit einem Preisschild und legten sie sorgfältig auf ihre Decken oder Verkaufstische.
Kurz darauf startete der Verkauf. Die Kinder hatten viel Spaß daran, sich die Bücher ihrer Mitschüler anzusehen, die Preise zu verhandeln und erste Einnahmen gleich in neue Bücher zu investieren.

Am Dienstag hatte die 2. Klasse die Möglichkeit als eine der ersten Grundschulklassen den neuen iPadkoffer unserer Schule zu testen. Insgesamt 12 iPads stehen dabei den Schülerinnen und Schülern zur Verfügung. In dieser Mathestunde ging es um die Grundrechenarten, welche spielerisch auf dem iPad gefestigt und geübt werden konnten. Die häufigste Unterrichtsstörung war in dieser Stunde die dauerhafte Nachfrage wann „wir denn das nächste Mal wieder mit den Dingern“ arbeiten.
Wir hoffen schon bald...(La)

Fahrradprüfung der 4. Klasse - und alle haben bestanden ! :-)

Bilder vom Floorballturnier der Grundschule vom November 2017 findet ihr in der Galerie

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Friedrich-Junge-Schule