Friedrich-Junge-Gemeinschaftsschule Schreventeich/Wik mit Grundschule Wik
Friedrich-Junge-GemeinschaftsschuleSchreventeich/Wik mit Grundschule Wik

Willkommen in der Grundschule Wik

"Tag der offenen Tür in Digital"

Unsere Schule in kleinen Videos zusammengefasst... Viel Spaß beim Schauen!

Morgens auf dem Schulhof ist immer was los
Morgens auf dem Schulhof2.mp4
MP3-Audiodatei [10.1 MB]
Lesen und Kreativität
Lesen Kreativ sein2.mp4
MP3-Audiodatei [11.1 MB]
Ausflug nach Molfsee
Vom Korn zum Brot2.mp4
MP3-Audiodatei [12.1 MB]
Deutsch als Zweitsprache
DAZ Video 2.mp4
MP3-Audiodatei [8.1 MB]
Und das sagen die Schüler
Referenzen2.mp4
MP3-Audiodatei [33.1 MB]
Auf Wiedersehen - Schön, dass Sie da waren
Auf Wiedersehen2.mp4
MP3-Audiodatei [3.3 MB]

Wir sind aktiv!

Unicef Mit-Mach-Aktion:                               "Kinder erobern die Straße"

Am Freitag, den 18.09.2020 nahm die Grundschule an der Unicef Mit-Mach-Aktion "Kinder erobern die Straße" anlässlich des Weltkindertags am 20.09.2020 teil. Im Vorfeld wurden in den Klassen die Kinderrechte thematisiert und besprochen, um sie dann mit Straßenkreide auf den Schulhof zu übertragen.

Die Schüler hatten sichtlich Spaß bei der Aktion und der Schulhof wurde nebenbei verschönert.

Zirkusbesuch in der Turnhalle

Der Termin für den Mitmach-Zirkus stand schon über ein Jahr. Leider kam uns Corona dazwischen und wir mussten andere Wege gehen. So ganz wollten wir aber nicht auf Zirkus verzichten und somit gab es eine Zirkusvorstellung pro Kohorte in der Turnhalle. Die Kinder waren von Anfang an von den vielen tollen Auftritten gefesselt und so inspiriert, dass der Klassenraum im Nachhinein seilbst zum Zirkuszelt wurde.

Vielen Dank nochmal an den Zirkus Quaiser für diese wirklich gelungene Vorstellung.

Ein ganz besonderer Jahrgang

 

Endlich war es soweit. Am Mittwoch, den 12.08.2020, wurden unsere neuen Erstklässler bei strahlendem Sonnenschein eingeschult.

Seit der Gründung der Grunschule Wik konnten wir in diesem Schuljahr sogar zwei 1. Klassen einschulen. Trotz der Hygieneauflagen und der daraus resultierenden Aufteilung der Feiern, wurde die Einschulung 2020/21 zu einem sehr schönen Fest.  

Vielen Dank nochmal an unseren "Stadtteil-Pastor" Herr Schwer und sein Team, die ganz spontan an unserer Feier teilnahmen und mitwirkten.

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Friedrich-Junge-Schule